Prof. Dr. Andreas Hoffmann

Mitglied des Vorstands bis 31.12.2017

Kulturmanager und Klassischer Archäologe. Seit 2007 Geschäftsführer des Bucerius Kunst Forums und Programmleiter Kunst und Kultur der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius (verantwortlich für die Förderbereiche Musik und Denkmalpflege). Studium der Klassischen Archäologie, Lateinischen Philologie und Alten Geschichte in Hamburg, Berlin und Heidelberg. 2000 Promotion. 2001-2004 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Antikensammlung im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg, 2004-2006 Geschäftsführer der Freunde der Kunsthalle Hamburg und des Bundesverbandes der Freundeskreise deutscher Museen für Bildende Kunst. Seit 20011 Dozent für Museumsmanagement am Institut für Kultur- und Medienmanagement der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.